Öffnungszeiten

In der Museumssaison
an Sonntagen
jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Gruppenführungen sind nach
Absprache zusätzlich möglich.

Jetzt Mitglied werden oder spenden!

Tageslosung vom 26.05.2024
TRINITATIS (Dreieinigkeit)
HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.
Als Jesus die verkrümmte Frau sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, du bist erlöst von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.

58. Sonderausstellung „Muna Neuendettelsau“

Am Sonntag, 19.Mai startet die Museumssaison 2024 im Löhe-Zeit-Museum. Um 11.30 Uhr wird die 58. Sonderausstellung „Muna Neuendettelsau“ eröffnet.

An diesem Tag wird gleichzeitig der internationale Musemstag 2024 gefeiert. Der Eintritt im Museum ist daher an diesem Tag frei!

Die Ausstellung beleuchtet nicht nur die Zeit  der Luftmunitionsanstalt Neuendettelsau die im Herbst 1934 im "Neuendettelsauer Wald" ("Baronswald") im Auftrag des Reichsluftfahrtministeriums errichtet und im Sommer 1935 an die Luftwaffe übergeben wurde, sondern auch die Nachkriegsgeschichte des "alten Muna Geländes".

Die Ausstellung kann zu unseren Öffnungszeiten (Sonntag von 14-17 Uhr) bis Ende Dezember besucht werden. Gruppenführungen sind nach Absprache gerne möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

muna plakat

© 2021 Löhe-Zeit-Museum Neuendettelsau

Login Form